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Alt 30.08.2007, 23:29   #12
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Ich hab doch auch den 735er aus 87 mit 275.000km und da ist die Nocke erste Sahne, aber er klappert auch was.
Also ist es nicht immer die Nockenwelle.
Wir haben bei meinen die Ventiele eingestellt und er klapperte auch noch etwas, aber läuft absolut ruhig und sauber.
Und merke dir eins, ich spreche aus Erfahrung, wenn da nichts klappert ist es absolut nicht ok, dann sind die ventile zu Straf eingestellt, fazit= Kipphebelbruch.
Ein R6 bei der kmzahl muß klappern und ist auch nicht tragisch.
Euer Spongebob7er
Hallo

Ich denke mal eher, die Kipphebel brechen bei zuviel Spiel, bei zuwenig verbrennen die Ventile, weil sie eventuell nicht mehr vollständig schließen und damit nicht genug gekühlt werden. Hab ich auch schon öfter hier gelesen, Kipphebelbruch und eingelaufene Nockenwelle.

MfG

Manni
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Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
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