Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Für mich ist das schwer nachvollziehbar.
Wenn Du jeden qcm an Deinem Auto so gut kennst, es Dir aber seit Montage der SR nicht aufgefallen ist, dass der Schweller beschädigt ist, dann wirst Du nach dieser Zeit bei Deinem Reifenknorzer in arge Bedrängnis bei der Argumentation geraten.
Oder haste die erst seit 3 Tagen drauf?
|
Du hast den Widerspruch in meiner Argumentation schon sauber rausgearbeitet.

Es lässt sich aber relativ einfach auflösen. Zum einen hatte ich ja geschrieben, dass ich mich unter das Auto "begeben" hatte, um dem Benzingeruch nachzugehen, und dann das Malheur (von unten) gesehen habe.

Zum anderen gehe ich natürlich nicht zu meinem Reifenknorzer, der die SR im Frühjahr gewechselt hat, da völlig offensichtlich ist, dass hier jeder Vorwurf ins Leere läuft. Fazit: Selber bezahlen. Aber wir lernen ja dazu, und so werde ich mein naives Vertrauen, die Werkstatt ginge schon ordentlich mit meinen "Sachen" um, durch ein kriminalistisches Misstrauen (Digicam) ersetzen (müssen). Übrigens mein neuer Werkstattspezi hat mir mal eine Story aus seiner Zeit bei Porsche erzählt. Da soll es schon mal vorgekommen sein, dass man die teueren Autos auch etwas robust angefasst hat, was er immer kritisiert hat.