Zitat:
Zitat von Uli
...Unvermutet meldet sich eine Stimme aus dem Off: "Sie nähern sich dem Stauende". Oder so ähnlich? Weiß ich jetzt nicht mehr auf Anhieb...
Ich aktiviere das Display und finde ein süßes Icon auf dem Bildschirm vor. Mit viel Liebe - einem Verkehrswarnschild nachempfunden - designt, wartet es darauf, aktiviert zu ...
|
Jetzt fehlen aber die Informationen zum Stau. Bei meinem Vorgängerwagen E39 mit MK IV wurde sofort mit der Staumeldung die Information angeboten. Ein kurzer Druck auf den Bedienknopf gab die Infos preis. mit dem näschsten Druck konnte man den Umleitungsvorschlag akzeptieren oder ablehnen (was aber nichts mit dynamischer Routenführung zu tun hat. Dabei werden nämlich schon bei der Routenberechnung Staus auf der ursprünglich geplanten Route berücksichtigt und sofort anders navigiert). Beim E65, zumindestens VFL, muß dazu extra in ein anderes Menü gesprungen und die Meldeliste geöffnet werden. Dann muß man auch noch die richtige Meldung heraussuchen.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, sich sofort die richtige Info anzeigen zu lassen?
Insgesamt finde ich das Navi im E65 gegenüber dem MK IV im E39 deutlich schwächer. Aber das habe ich hier schon einmal geschrieben (Stauinfos, keine PLZ-Eingabe, kein Falk-Hotelführer,...)