hi peter,
hehe, na angst hab ich net vorm tanken. das wusste ich schon vorher als ich mir den wagen hier in den hof gestellt habe. und auf gas umbauen wollte ich den eben auch, um eben auch beim " Gas " geben wieder bisserl spaß zu haben.
ich hab ihn nu grad ma eine woche jetzt, und muss aber sagen das ich was der verbrauch angeht angenehm überrascht bin. ich habe mit nem weitaus höheren verbrauch gerechnet. also die 500 km die ich jetzt in dieser woche gefahren habe, hat er bei zarter aber nicht schleichender fahrweise seine 10 ltr. genommen. was soll ich sagen ? ich bin begeistert, und bin echt happy wenn ich drinne sitze und über die landstraße cruise.
@ stefan,
na 850 km sind doch schon mal ne klasse leistung für solch ein wagen, wenn ich überlege das ich mit meinem VW T4 TDI gechippt auf 146 ps auch mit einer tankfüllung ( 80 liter ) auch nur grade mal eben 750 bis 800 km weit komme, bin ich durchaus zufrieden mit dem verbrauch vom bmw. sicher ist das diesel etwas günstiger, aber ich denke auch nimmer lange und da nehmen die beiden sich dann auch nix mehr. den bus werd ich natürlich behalten, da ich beruflich eben sehr viel mit dem unterwegs bin um eben fahrzeug zu polieren ......... das ist eben so ein wenig der multivan im wahrsten sinne des wortes.