Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 07:27   #6
MiMe74
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MiMe74

Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

o2 nutzt GSM1800 wie eplus, allerdings innerhalb eines anderen Frequensbandes. Somit nutzt o2 nicht die Frequenz von eplus, man sagt ja auch nicht, daß vodafone d2 die Frequenz von d1 nutzt, da würds wohl gleich was aufn'n Deckel geben... ;-)
Die Telefone vom E38 können alle nur GSM900 und somit d1 und d2, außer von BMW gibt es eine Möglichkeit eines der neuen Geräte, die scheinbar auch GSM1800 behrrschen einzubauen, da muß ich mal selbst nachforschen...
o2 hat zwar ein Abkommen mit d1, daß wenn GSM1800 respektive o2 nicht verfügbar ist automatisch auf d1 umgeschaltet wird, aber selbst wenn Du das Ganze auf manuell umschaltest, wird trotzdem nicht auf d1 geloggt solange o2 in ausreichender Signalstärke vorhanden ist. Somit bleibt Dir wohl nichts andres übrig als d1 oder d2 (was ich persönlich nicht empfehle) im AUto einzusetzen....
Bei d1 kann ich Dir den Basix-Tarif empfehlen. Kost nur € 1,95 zzgl. einem Mindestumsatz von €uro 5 und ohne Handy, das brauchst ja eh nicht. Allerdings hast Du hier einen 24 Monats-Vertrag, aber das ist der einzigste (wenn vielleicht auch ausschlaggebende Nachteil) zu o2. Im übrigen kannst Du Deine PrePaid-Nummer von o2 zu d1 portieren!

Grüßle Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten