Thema: engl. Auto Fahrbericht Jaguar XK8/XKR
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 16:12   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard Mehr davon!!!

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ok, jetzt will ich mich mal allgemein zum Thema Probefahrten äußern:

Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die just for fun regelmäßig andere Autos probefahren.

Wenn ich ein Auto probefahre, dann immer aus dem Grund, weil ich ein solches Auto innerhalb der nächsten 6-12 Monate vielleicht einmal kaufen möchte.

Es ist keinesfalls so, daß ich mir das Fahrzeug nicht leisten könnte, aus verschiedenen Gründen, die ich hier jetzt nicht auswälzen möchte, macht es für mich im Moment leider keinen Sinn, bzw. wäre unklug.

Meine Absicht war, aus der Sache das beste zu machen und einen schönen Bericht über ein schönes Auto zu schreiben, der dem Leser Freude bereitet, muß aber ehrlich sagen, daß dies wohl der letzte Fahrbericht war, den ich in dieser Form in diesem Forum poste.

Wenn ihr Kiesplatzhändler ein Problem mit Probefahrten habt, dann bietet einfach keine an und steckt euch eure Karren sonstwo hin.

Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein Auto gekauft, daß ich nur in Begleitung fahren und nicht richtig austesten konnte, ich habs zwei Jahre lang bitter bereut, ich werds garantiert nicht wieder tun. Wenn jemand meint, mir ein Auto verkaufen zu müssen, mit dem nicht ausführlich fahren darf, unterstelle ich ihm, daß er etwas zu verbergen hat, und lehne dankend ab (weswegen ich den 750i beim Libanesen in Göttingen und nicht bei Berg und Sohn in Braunschweig gekauft habe).
Hallo John,

klasse Fahrbericht

Ich hatte ihn schon gestern kurz nach dem Einstellen gelesen, war aber zu müde, ihn noch zu beantworten.

Was Deinen Plan anbelangt, solche Berichte nicht mehr hier zu schreiben, kann ich nur sagen: WEITER SO und MEHR DAVON!

Ich finde es ausgesprochen bedauerlich, welche Richtung dieser Thread inzwischen eingeschlagen hat. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit so etwas! Wie wäre es denn, wenn gewisse Herren (die ich ansonsten hier im Forum sehr schätze, besonders DD) einfach mal nichts dazu schreiben? Es ist a) nicht ihr Wagen und b) bleibt es doch jedem Händler selbst überlassen, ob er ein Fahrzeug rausgibt oder nicht. Was habt Ihr da zu kamellen? Wenn John sich innerhalb des nächsten Jahres einen Jaguar zulegen möchte und am Ende noch bei diesem Freundlichen, dann war doch diese Probefahrt mehr als gerechtfertigt. Zudem dürfte John kein grünes Jüngelchen sein, der sich solche Autos nur mal zum Prollen ausleiht! Ich möchte demnächst auch mal einen 760i probefahren, weil ich Interesse an dem Wagen habe. Und zwar nicht jetzt, sondern auch erst in 2 oder 3 Jahren. Na und? Ich brauche so einen Wagen gewiss nicht zum Angeben, aber ich möchte schon jetzt wissen, ob sich meine mittelfristigen Autopläne durch diese Probefahrt nun verändern oder doch mehr in die sportliche Richtung (M5) gehen werden oder ob ich weiter "Softline" fahren möchte, aber mit Bumms unter der Haube.

Fazit: Dein Bericht, John, war absolut schön zu lesen und die Wortwahl und Ausdrucksweise stünde so manchem Journalisten gut zu Gesicht. Es gibt Momente, wo auch ich zum Abfassen solcher Texte in der Lage bin und wollte wirklich schon ein Buch schreiben, allerdings habe ich schon seit langem ein Zeitproblem, zu dem sich neben der vielen Arbeit auch noch so ein paar private Probleme speziell im letzten Jahr gesellten...

Mach also bitte weiter mit ähnlich schönen Beiträgen, denn sie sind eine Bereicherung zwischen den üblichen Postings, deren Lektüre manchmal doch recht schwer fällt. Orthografische Schächen sind ja noch akzeptabel, wenn aber Leute jegliche Interpunktion vermissen lassen, wird es schon schwieriger. Welch wohltuende Abwechslung war doch Dein Beitrag

Gruß, Claus
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten