Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 11:10   #9
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan

Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von scuby79 Beitrag anzeigen
Hallo,
bin zwar erst neu hier im Forum, doch ich war schon stolzer Eigner eines 540iA. Ich hatte genau das gleiche Problem und die Diagnose stellte gleiches fest. Und ich war zuerst genauso ungläubig, doch ich entschied mich zwei gebrauchte Lambdasonden zu erwerben und mal zu schauen wie sicher so eine Modic-Diagnose eigentlich ist. Als ich die Lambdasonden ausgebaut hatte, stellte ich fest, dass die eine ziemlich verrußt war. Ich baute dann selbstverständlich die beiden neuen gebrauchten trotzdem ein und .... Problem war gelöst. Jetzt im nachhinein würde ich sagen, dass es eine Reinigung der verrußten Lambda-Sonde wohl auch getan hätte.
Bei BMW, speziell bei den V8-Motoren, macht eine solche defekte oder in ihrer Funktion eingeschränkte Sonde seltsamerweise recht viel aus, wo bei VW oder Audi man sowas oft nur an der nicht bestandenen AU merkt.
Gruß Markus
stimmt, der sendet die lambda sonde falsche werte an den Motor!

Nur hatte ein bekannter das problem in sienem Omega V6 ..... nur das der Motor da garnicht mehr anspringt,ist ja seltsam!
Der Omega stotterte bloß bissl bei der fahrt und war nicht gerade laufruhig dadurch! ..... woher weiß ich nun aber, was es ist? Benzinfilter? Lambdasonde? evtl LMM? das der falsche werte sendet? oder doch Benzinpumpe?

bei der gelegenheit kann man ja gleich mal die Ölpumpenschrauebn beim V8 destziehen, die so gern locker werden!

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten