Thema: Motorraum 2 Kipphebel gebrochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2007, 22:59   #14
el-doz
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Den Kopf kann man, bevor man plant, auch messen. Falls der grade ist, wird halt nicht geplant. Da du den zum Kipphebeltausch eh schon halb zerlegst, kannst du den auch gleich ganz zerlegen und bei der Motorenwerkstatt deines geringsten Mißtrauens noch abdrücken lassen. Dann weißt du sicher, daß der in Ordnung ist.

Und bei neuen Lagern hätte ich auch keine Bedenken wegen der paar Hundertstel mm, die da runter kommen. Die dicke Dichtung ist dafür gedacht, daß die alten Lager durch das Planen nicht plötzlich mehr Druck abbekommen.
Moin!

Ich denke, so werde ich vorgehen. Der Motor ist eh schon halb zerlegt, also laß ich ihn abdrücken - da weiß ich dann was Sache ist! Den Kopf lasse ich messen und falls er in der Norm ist wird er nicht geplant.

Ich hoffe, daß das jetzt alles seinen schnellen und guten Lauf nimmt. Drückt mir die Daumen, ich halte euch auf dem Laufenden...

Gruß
Frank

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten