Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2007, 11:34   #42
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen

Na ja - so lange wie der Motor würde ich jetzt nicht behaupten. Ich kenne ein paar V8 bei denen die Kette bei 200 - 230 tKm angefangen hat zu rasseln, bei durchaus sehr verschiedenen Fahrweisen der Besitzer.

In der Regel hält die Kette so lange wie der Motor - Ausnahmen bestätigen die Regel - ein Teil was 200 - 230 Tkm gelaufen ist, ist ein "Lifetime Part" - eine Wartung, bzw. ein Wechsel wie ein Zahnriemen, ist nicht vorgesehen - ich habe meinen E32 mit ca. 360tkm auf der Uhr geschlachtet und den Motor komplett noch wieter verkauft ... Wie auch schon oben geschrieben, es kann sein das der eine mal Pech hatte ...

Wie würdest du es handhaben, bzw. was würdest du einen Raten, der sich ein Auto mit Steuerkette kauft, was um 200Tkm Laufleistung hat - alles auf Verdacht ersetzen ???

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten