Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 17:00   #12
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi BMW-750iA
Dann lies mal die BA von GAT durch, da steht eindeutig dass man einen Test machen muss, ob der Kat noch IO ist, sogar der Ablauf steht darin!Sollte der nicht IO sein, darf man den Regler nicht einbauen!
Psssst, erzähl´ das nicht so laut! Könnte ja sein, dass ein KfZ-Mechaniker mitliest, der die GATs bisher immer einfach so eingebaut hat und noch nie die Anleitung gelesen hat...
Aber mal im Ernst: Ja, für den GAT-Einbau muss der Kat strengeren Grenzwerten genügen als bei der regulären AU. Meistens stellt das aber kein Problem dar, meiner hat letztens bei der AU bei km-Stand 317.500 einen CO-Wert von 0,03 Vol-% geschafft, die AU-Grenze liegt bei 0,3% bzw. 0,5% (je nach Drehzahl).


Zitat:
Zitat von logo Beitrag anzeigen
So ein Witz, dass Euro1 keine Feinstaubplakette bekommt
ABWARTEN !

Laut Auskunft des ADAC stimmt der Bundesrat am 11.5.2007 über eine Nachbesserung zur Feinstaubverordnung ab, nach der auch Euro1-Fahrzeuge mit den alten Schlüsselnummern wie 01 die grüne 4er-Plakette erhalten sollen. Falls der Bundesrat zustimmt, hat sich Dein Problem erledigt.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten