Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi BMW-750iA
Dann lies mal die BA von GAT durch, da steht eindeutig dass man einen Test machen muss, ob der Kat noch IO ist, sogar der Ablauf steht darin!Sollte der nicht IO sein, darf man den Regler nicht einbauen!
|
Psssst, erzähl´ das nicht so laut! Könnte ja sein, dass ein KfZ-Mechaniker mitliest, der die GATs bisher immer einfach so eingebaut hat und noch nie die Anleitung gelesen hat...
Aber mal im Ernst: Ja, für den GAT-Einbau muss der Kat strengeren Grenzwerten genügen als bei der regulären AU. Meistens stellt das aber kein Problem dar, meiner hat letztens bei der AU bei km-Stand 317.500 einen CO-Wert von 0,03 Vol-% geschafft, die AU-Grenze liegt bei 0,3% bzw. 0,5% (je nach Drehzahl).
Zitat:
Zitat von logo
|
ABWARTEN !
Laut Auskunft des ADAC stimmt der Bundesrat am 11.5.2007 über eine Nachbesserung zur Feinstaubverordnung ab, nach der auch Euro1-Fahrzeuge mit den alten Schlüsselnummern wie 01 die grüne 4er-Plakette erhalten sollen. Falls der Bundesrat zustimmt, hat sich Dein Problem erledigt.