Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2007, 23:06   #18
b46
Neues Mitglied

Fahrzeug: e32 730i V8 bj 93
Standard

Soooo ich bin nun um 23.00Uhr wieder nach hause gekommen, ich war heute den ganzen Tag von 8Uhr damit beschäftigt den 7er wieder fit zu kriegen.

Und es hat sich gelohnt!

Erstmal danke an Hydromat und DVD Rookie die mir seeeehr weiter geholfen haben!!!!

Nun zum Problem:

Ich depp habe noch nie ein Motor umgebaut geschweige den von einem V8 und einem Automatikgetriebe, aber na gut irgendwann muss man ja damit anfangen.

Mein Fehler war es den Wandler nicht ab zuschrauben als ich das Getriebe ausgebaut habe und dazu kommt es noch, dass ich es genau so wieder zusammen gebaut habe. So war der Wandler nicht in der richtigen Position und ich habe mir die Ölpumpe im Getriebe zersägt.

Daher war es nur die Frage der Zeit bis da nix mehr ging!

Auch der Ölwechseln hatte damit nix zu tun!

Nun ja, ich habe das Gertriebe dann wieder ausgebaut und die Ölpumpe erneuert, aus dem anderen Getriebe, welches defekt(erster gang ging nicht) ist! Der Umbau war eigentlich recht sympel wenn man weiß wie, daher muss ich mich bei dem Hydromat bedanken der mir, alles so gut erklären konnte!

Jetzt läuft der 7er richtig gut, ich habe ingesamt 10Liter Getriebeöl verbraucht, aber die Spülung tut dem Getriebe sicherlich gut

Morgen muss ich das Servo dicht bekommen und den Wagen ne Runde probefahren!!

Dann gehts in 1-2wochen ab nach Polska und dort werde ich mir wie schon im 5er eine Gasanlage verbauen lassen!

MfG Michael
b46 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten