Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 07:31   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Wenn kein Ölstab da ist gibt es eine Nivau Kontrollschraube an der Seite
Nicht immer, Benny,

Zum Beispiel beim 5HP30 ist ein Ablassschraube unten. Den Oelstand ueberprueft man -einfach erklaert-, indem man die Ablassschraube aufmacht. Ueber dieser Schraube im Getriebe ist ein Roehrchen, das praktisch den Oellevel herstellt. Ist Ueberlauf, also kommt Fluessigkeit aus der Ablassschraube, ist der Stand richtig. Wenn nichts kommt, ist der Stand zu niedrig.
Schau mal hier unter 5HP30 und die Beschreibung, wie man das prueft.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...ansService.pdf

Und ich habe auch schon ein Getriebe auseinandergenommen und das Schaltgeraet repariert, bin also etwas informiert. Aber Hydromat ist ein Experte, der selbst bei ZF einen Kursus mitgemacht hat, und er repariert Getriebe.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten