Thema: Fahrwerk Wer hat Niveau:-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 01:01   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Stahlkugel kann nicht defekt sein. Wenn er sackt, ich das Regelventil entweder defekt oder nicht auf Nullstellung. Anleitung zum einstellen auf meiner Seite und auch eine Querschnittszeichnung der Bombe und des Regelventils.
Reinhard: wenn Du Deine Bomben tauscht, kannst Du die Funtion der "Blase" innen einfach checken. Nach dem Ausbau schau mal in die Zulaufleitung. Wenn die Blase intakt ist, siehst Du direkt am Eingang zur Kugel einen weissen Plastiknippel, wo die Zulaufleitung vom Pentosin reindrueckt.
Wenn man dieses weisse Ding nicht sehen kann, ist kein Druck mehr auf der Blase und der Plastiknippel ist weiter drin = Blase defekt.
Habe meine vom Teilauto mal untersucht und dann einen alten von Mitsu, da konnte man das genau erkennen. Meine beiden sind noch dicht, aber vom grauen die sind defekt, hinten ist er sehr hart. Werde ich demnaechst mal tauschen, wenn ich auch alle anderen Teile fuer die Vorderachsrevision habe und die Tonnenlager etc.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (25.01.2007 um 05:51 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten