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Alt 02.01.2007, 14:42   #23
Klaus H.
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Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Guten Morgen Klaus,

Wie ist Deine Erklärung dafür? Bei zu hohem Luftdruck liegt der Reifen ja nicht richtig 100% auf - oder täusche ich mich.

Hatte das mit dem Luftdruck absenken aufgrund der Lufttemp. im Reifen zu späterem Zeitpunkt von einem Bekannten der öfters auf dem HHR ist aufgenommen.

Ein gutes neues gesundes Jahr noch...

gruß Philipp
Hallo,

danke, Dir auch ein gutes neues Jahr noch und viel Gesundheit.

Der Grund für den erhöhten Luftdruck ist die dann erhöhte Stabilität des Reifens. Wenn die Querbeschleunigung hoch genug ist, liegt der Reifen sowieso zu 100 % auf. Ich bin früher auch Slaloms gefahren; es wurde immer der Luftdruck erhöht auf ca. 3 bar erhöht.

Etwas anderes ist es bei Sportreifen oder gar Slicks. Die werden mit weniger Luftdruck gefahren.

Ich habe ein Video, da wird die Sabine Schmitz im E60/M5-Ringtaxi gefragt, welchen Luftdruck man beim Vorgänger E39/M5-Ringtaxi gefahren ist. Antwort: vorne 3,0, hinten 3,2 bar.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten