6er BMW
Ja, das sind schöne Autos! Einen 635 CSi hatte ich mal einige Jahre sowie einen M635 CSi (kurz, aber nicht offiziell: M6). Letzteren habe ich sogar noch, steht seit Jahren in der Nähe von Bremen und ich muss mich endlich mal drum kümmern.
Danke, dass Du mich wieder draufgebracht hast, denn eigentlich sollte mein Wagen "im Sommer" fertig sein. Nun denn, die Norddeutschen scheinen eine andere Zeitrechnung zu haben, denn ich ging davon aus, dass der Sommer 2000 gemeint war und nun haben wir bald 2007! Das Auto steht zwar schön trocken, aber als ich das letzte Mal da war (vor 2 Jahren), stand der als Ersatz angedachte 3.8-Motor (eines M5) immer noch daneben.
Problem bei diesem M6 war der wenig haltbare bzw. empfindliche Motor, der sein Debüt bereits 1978 im legendären M1 hatte. Was dieser Motor braucht, ist eine Duplex-Steuerkette, wie sie später im M5 verbaut wurde. Mir ist nämlich bei ca. 200 km/h die Einfach-Steuerkette gerissen mit allen entsprechenden (katastrophalen) Folgen. Aber der Wagen war trotzdem schön, fuhr sich fast wie ein Cart!
Gruß und gute N8!
Claus
|