Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 00:41   #3
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä

Un vielleicht noch ein paar Details zum Umbau...

Die Details zum Umbau, es sind wieder mal Glasspack's, die beim Umbau zum Einsatz kammen

Zwei Thrush Muffler ersetzen jetzt beim E32 740iA von @kkhamburg den original Endschaldämpfer, in Kombination mit zwei V2A Endrohren, mit 90mm Durchmesser

Durch einen Zufall, kammen wir auf das Thema und ganz spontan ging es auch sofort in die Werkstatt - ich hatte zum Glück die Endrohre parat und die Muffler waren auch auf Lager, so das der Umbau so spontan gemacht werden konnte ...

Zitat:
Zitat von kkhamburg

Atif war wohl etwas bedrückt darüber, das sein E38 neben meinem E32 so gut wie nicht mehr hörbar war
Ich weis doch wie gigantisch der Sound eines V8 mit den Glasspack's klingt, das war mir schon vor dem Umbau klar - nur, das meine Anlage so im Vergleich zu den Glasspack's erstummt, ist schon beeindruckend

ich überlege ernsthaft, auch bei meinem E38 740iA die HH Spezial durch vier Glasspack's zu ersetzen

Zitat:
Zitat von kkhamburg

Auf der Probefahrt fiel auch schon fast ein E39-Fahrer aus seinem Seitenfenster, weil er einen langen Hals machte um zu ergründen was da so einen satten Sound produziert

Joaaa, der E39 Fahrer war gut wäre fast aus dem Fenster gefallen beim gucken

Ich kann dir nur viel Spaß mit der Anlage wünschen und viele Grüße an deine Nachbarn - ich glaube, ich hatte dich vor dem Umbau von den Risiken und Nebenwirkungen gewarnt

Gruß ...
@freak