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Alt 29.05.2006, 11:12   #7
Rottaler2
† August 2007
 
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Zitat von Fugo
Hi Rottaler2
es kam mir den Sinn umgeformtes Signal an pin 8, Beispiel:0km = 0Volt, 100km = 2.5Volt, 250km = 5Volt, 260km=5.5Volt, 280=6.5Volt umgeformtes Signal so dass nach ECU EML kommt nur Signal von 0Volt nach 4.5Volt EML sich wird denken dass fahre unter 250km, und zu dieser Geschwindigkeit schon Tempomat benötigt kein. Hoffentlich dass dem wirst du verstehen, ist das gefaltet des Translators.
Fugo
Hi Fügo
Das Signal ist getaktet, Beim Stand ist 12Volt auf der Leitung und je schneller du fährst um so mehr Impulse gegen Masse sind auf der Leitung. Diese Impulse werden im EML gezählt. Zum Beispiel: für 1km werden 500 Impulse erzeugt, bei 250km sind es 250x 500 = 125000 Impulse, was 125kHz ist. Klemm die Leitung 8 vom Stecker mal ab und leg den mal auf Plus, dann meint die EML du stehst, aber nur den für das EML, also beim Stecker trennen damit die anderen Geräte ( sind ca 10) das Signal bekommen. oder du beust nur den EML-Chip mit Aufhebung ein.

Gruß Reinhard
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