Thema: Elektrik Sicherung 20 zieht Strom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2006, 02:24   #6
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Temperaturregler auf volle Heizleistung gedreht und das klacken war dann weg.
Ich nehme an, Du hast es auf Notstellung gestellt. Dann hoert es auf jeden Fall auf zu Klackern, denn dann wird die Stromzufuhr an die Ventile unterbrochen und die Ventile sind voll auf.
Die Ventile bekommen von Kontrolmodul was, jedes Ventil hat einen eigenen Pin, und Klemme 15 glaub ich
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=54790

Geh auf meine Seite, im zweiten Abschnitt ist Klimaautomatik, sind ueber 50 Seiten, da ist das alles genau beschrieben, welcher Pin fuer was und wie die einzelnen Ventile gesteuert werden.

Aber schon jetzt kann ich Dir sagen:
1. Kontrollmodul IHKA nachloeten
2. Steuerbedienteil auseinandernehmen bzw nachmessen, da die Drehraeder zur Temperaturwahl manchmal nicht mehr funktonieren, muessen gereinigt werden und auch die Kontakte wieder zurechtgebogen werden, kannste aber auch nachmessen durch drehen des Rades mit Poti und dann muss sich was veraendern am Stecker fuer die Ventile.

Aber zuerst auf meine Seite und das alles durchlesen, damit Du verstehst wie das ganze funktioniert.