Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 11:58   #3
haju
Der seinen 7er mag.

Fahrzeug: 730iA (E32), (EZ: 08.90) Automatik, AUC, Klimaautomatik, Sonderlack, Grünkeil, ESSD, Tempomat, Shadow-Line
Standard

Bei mir war es vor einigen Jahren genauso. Jedesmal wenn ich eine Bordsteinabsenkung, Einfahrt etc. langsam überfahren habe, war ein leichtes Knacken zu hören. Ebenso wenn ich abrupt bremsen mußte oder andere Unebenheiten zu bewältigen waren. Das Auto fing dann anschließend auch noch bei Autobahnfahrt an zu brummen, als ob die Kardanwelle defekt wär. Eine gründliche Fehlersuche (Fahrwerk, Aufhängung, Lenkung und Antriebseinheit) in meinem Beisein in der Vertragswerkstatt verlief ergebnislos. Einige Monate später wurde dieses Knacken dann jedoch stärker. Die Ursache war hierfür die rechte Spurstange, die nun schon ein beträchtliches Spiel aufwies und volkommen verschlissen war. Nachdem diese ausgetauscht wurde, war der Spuk vorbei. Eigenartigerweise war der Schaden anfangs nicht festzustellen, obwohl es schon längere Zeit knackte. Das Brummen im Antrieb resultierte ebenfalls aus diesem Defekt, da das rechte Vorderrad nicht mehr sauber in der Spur geführt wurde und somit auf der Autobahn wohl anfing zu flattern. Seltsamerweise konnte ich dieses nicht in der Lenkung spüren.
Als andere Fehlermöglichkeit kämen noch Deine Pendelstützen in Betracht.
haju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten