Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 09:02   #10
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Was ist ein ASG-Ventil? Hat das Teil eventuell auch Einfluss auf den Verbrauch? Sind Dir eventuell vor dem Wechsel des Ventils Leistungsunterschiede im Drehzahlbereich unter 1000 und ab ca. 1200 Umdrehungen aufgefallen? Also z.B. wenn Du im Leerlauf sanft Gas gibst, um die Drehzahl zu erhöhen. Bei meinem Dicken geht die Drehzahl dann bis ca. 1000 Umdrehungen recht schwergängig hoch...bei 1000 Umdrehungen schent plötzlich ein "Knoten zu platzen" und die Drehzahl geht plötzlich auf ca. 1200 hoch, ohne deutlich mehr Gas zu geben.

PS: sorry, wenn ich derzeit in allen Möglichen Threads in dieser Richtung nachhake...ich bin einfach überzeugt, dass da irgendwo ein beschissener Fehler lauert, den ich gern abgestellt hätte. Aber mir fehlen die Möglichkeiten, dies selbst herauszufinden. Ich benötige Tipps und handfeste Hinweise/Erfahrungen, um mögliche Ursachen einzukreisen.
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten