Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2006, 14:47   #25
Gaussman
Mitglied

Benutzerbild von Gaussman

Fahrzeug: E32 750iA EKA, Bj. 10/91
Standard

Hallo,

nun wollte ich meinem Werstattheini trotz seiner Unkenrufe den Auftrag erteilen, irgendwas wegen dem Öl zu machen. Aber der hat sich doch tatsächlich geweigert noch irgendetwas an dem Auto zu machen. Deswegen gehe ich demnächst zu Werkstatt Nr. 3.. Wie ihr schon meintet, würde ich auch gerne nach Köln oder Bonn fahren, aber ich habe das Gefühl, dass der Wagen die Strecke nicht durchhält (Verden - Köln = ca. 350 km). Eine Sache kommt mir nämlich komisch vor: Als ich schon den Wagen vor einigen Wochen zur Werkstatt gefahren hatte, merkte ich, dass der Motor das Gas nur ungern annahm. Der Meister meinte: Bei alten Automatikgetrieben kann das passieren, wenn es zu kalt ist. Als ich den Wagen heute aber zur neuen Werkstatt gefahren habe, war wieder das gleiche Problem und grade beim Anfahren qualmte es entsetzlich aus dem Auspuff. Es klang so, als würde ich untertourig fahren und der Wagen brummte dabei. Wenn ich gas gab, und das Getriebe einen Gang runtergeschaltet hatte, beschleunigte er und es war besser. Da muss irgendwas mit den Zylindern sein - evtl. Dichtung. Vielleicht hängt das mit dem Gas auch garnicht mit dem Ölverlust zusammen. Und das komische daran: Der Meister meinte: der Motor ist 100% i.O.. Naja, und zu guter Letzt leuchtet jetzt auch noch das "Bremsdruck überprüfen" - beim Starten und beim Abstellen (Bremsen gehen aber gut).
Wenn der BMW irgendwann mal läuft, dann schmeiss ich eine Party.

Gruß Gaussman
Gaussman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten