Zitat:
|
Zitat von FranzR
Was will man schon schreiben wenn einer zu blöd ist eine Birne zu kontrollieren.
Wenn du geschrieben hättest du weißt nicht wie das Kombiinstrument rausgeht, hätte ich das noch verstanden. Aber da wird wohl eine zu starke Birne drin sein, oder es ist eben der Normalzustand. Diese blaue Leuchte ist bei vielen Autos recht hell. Bei meinem übrigens auch. Aber es ist gerade noch so erträglich.
CU
|
Erstmal vielen Dank an kkhamburg und Rottaler2.
Dass es Glühlampentauchlack gibt und dass noch jemand so etwas schon hatte (zumindest so empfunden), es also nicht unbedingt normal und unabänderlich ist, genau das war es, was ich herauszufinden hoffte.
FranzR hat ja nun auch noch ein paar Sätze aus den Tasten gekitzelt.
Dass es nicht darum ging, die Birne rauszudrehen und zu kontrollieren, ist doch wohl aus meiner Fragestellung schon klargeworden.
Nur, bevor ich das Cockpit rausnehme und wie Bruno auf die Glühfunzel schaue nur um festzustellen, dass die genau wie die anderen aussieht, wollte ich schon mal Ideen hören, was man da evtl. vorbereiten könnte. Nun werde ich mal sehen, wo ich was zum Anmalen herbekomme, man kann ja vielleicht auch die Innenseite des blauen Fensters für die Funzel etwas dunkler machen mit Tesa zB.
Nochmal an Rottaler 2: weisst Du, welche da drin sein sollte, wenn es 2 verschieden gibt? Oder gehe ich zum

und sage: "eine Fernlichtkontrollfunzel bitte" und hoffe, dass ich die Richtige erhalte?
Gruss
Ralf
der das wirklich ernst meint und gern beheben will...