Thema: Innenraum Heizung wievielte??+1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2005, 15:03   #1
Tramkermit
Mitglied
 
Benutzerbild von Tramkermit
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA(E32)4.89+316i(E30)
Standard Heizung wievielte??+1

Hallo, da ich ja nicht der einzigste mit Heizproblemen bin,und mein Problem noch besteht,hab ich evtl ne Idee,Ist erst mal provisorisch,bis ich genau weiß was es ist.Durch Schwert-,und Steuermodulausbau,noch alles ausgebaut.
Da meine Füße sehr schnell brodeln,aber an den Armaturengrills nur unter 18 Grad und dann nur kalte Luft kommt,habe ich an den Klappenstellmotoren im Fußraum,als sie beim schließen waren,den Stecker abgezogen,ist nun ein Spalt von 1cm.Nun ist es am Fußraum schon mal angenehm.
An den Motoren für Armaturenbrettklappen habe ich in voll geöffneter Stellung Stecker entfernt,wenn da nun zu Warme oder zu viel Luftmasse kommt,läßt diese sich ja mit Einstellrad am Gitter anpassen.
Das ist aber alles zu Primitiv,da sich ja im Frühjahr und Sommer evtl alles ändern wird.
Nun dachte ich mir,das ich in einen kleines Kästchen(zb unterm Ascher)1 Schalter Fahrerfuß,1 Beifahrerfuß und 1 für Grilldüsen einbaue.Mit diesen möchte ich die Stellmotoren dann individuell betätigen.Da aber mehr als drei Kabel dort ankommen,habe ich mom ein Problem.Ich vermute die anderen sind für Potirückmeldung wie weit die Klappe geöffnet ist-oder??
Hat da jemand Schaltplan,welche Kabel für Öffnen und Schließen zuständig sind?Vorrausgesetzt,meine Vermutung das durch Umpolen,die Motoren,sich anders drehen richtig ist.
Vielleicht ist ja in Berlin jemand ,der Schwert,Bedienteil und/oder Steuergerät zu liegen hat.Kann auch defekt sein.Da durch Austausch und ob eine Änderung eintritt,ja auch feststellbar ist,was defekt sein könnte.Wenn die Teile io,und alles wieder Funktioniert,würde ich sie auch kaufen.Wenn nicht möglich,weiß ja dann definitiv was defekt ist.Diverse Vorschläge aus dem Forum zum Nachlöten schon ausgeführt.Ohne Erfolg
Tramkermit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten