Buens Guido,
ich habe noch ein E31 Ersatzkombi hier liegen, falls es dir bei deinem Neudesignprojekt hilft, schicke ich dir es gerne zu. Ich brauche es aktuell nicht und die Zukunft des Achters ist ja eigentlich schon besiegelt.
Das derzeit eingebaute funktioniert ja noch
Zitat:
|
Zitat von M8-Enzo
@ Don_Franco
Ich bin derzeit dabei für den 8er-BMW ein neues Instrumentenkombi-Design zu konstruieren. Da gerade der E31 eine äußerlich sehr sportliche Ausstrahlung hat, wird das Design natürlich ebenfalls darauf abgestimmt werden.
Eigentlich bin ich schon fast fertig damit. Ich muß nur noch ein bereits hier vorhandenes Gerät umbauen. Auch hier bekommt das IK ein völlig neu gestaltetes und meines Empfinden nach sehr sportliches Design
Wenn Du ein originales E38-Instrumentenkombi vor Dir hast und Dir die Tankanzeige bei ausgeschalteter Zündung ansiehst wirst Du feststellen, daß auch hier die Instrumentennadel nicht genau auf Null, sondern etwas weiter links davon steht. Das Design ist somit bewußt so gehalten!
Das Gleiche gilt für die Kühlwasseranzeige im Bezug auf eine mögliche mittlere Markierung. Zu Beginn der Konstruktion (siehe die erste Seite in diesem Thread) hatte ich dort genau in der Mitte eine Markierung in der Anzeige eingebaut. Dadurch sah meines Empfindens nach aber das Ganze nicht ganz so harmonisch aus - ist aber Geschmackssache.
Gruß aus Werne
Guido
|