Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2005, 22:15   #1
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard Neues Lenkungsproblem-Schleif-und Heulgeräusche

Hi,

seit ca. 14 Tagen hat mein 7er ein neues Problem, welches sich früher schon mal angedeutet hat. Wenn der Wagen morgens kalt ist und ich die erste Fahrt mache verspüre ich bei der ersten stärkeren Rechtskurve am Lenkrad und auch hörbar ein Schelifgeräusch, als wenn mein Linkes Vorderrad am Radkasten schleifen würde. Dies ist aber eindeutig nicht der Fall. Bin ich dann eine Zeit gefahren (200-400m) ist bei der nächsten Kurve alles weg und kommt auch solange der Wagen am Tag regelmäßig bewegt wird nicht wieder. Dies ist bis vor 3-4 Tagen jeden Tag dasselbe Spiel und ,wie gesagt, nur bei der ersten Rechtskurve.

Vorgestern lief es anders. Zunächst kam wieder das Schleifgeräusch, aber dann gefolgt von einem nicht unwesentlichen rythmischen Heulen(ähnlich amerikanische Polzeisirene, nur dunkler), welches auch bei Geradeausfahrt blieb, bis ich ca. 500m gefahren war und hörte dann nach und nach auf, kam aber später nochmals kurz leise wieder. Habe dann mal in den Motorraum geschaut, aber nichts zu sehen. Kein neuer Ölverlust, kein sonstiger Flüssigkeitsverlust. Kennt jemand das Symptom??

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten