Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2005, 23:02   #15
flipflop
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Hallo Uwe,
...
Wo hast Du den 88L-Tank denn her, und welche Dengel-Probleme bremsen Dich? Könnte Dir sonst mit einem Vorschlaghammer aushelfen

Greets
RS744
Hi RS744

ICOM ? Das mit den Pumpen hatte mir ein Würzburger Einbauer am Telefon erklärt - wenn der Tank bis zum Ende leergesaugt wird, zieht es die Dichtung zur Außenwelt durch den Unterdruck in der Pumpe durch. Nicht bis zum bitteren Ende leerfahren soll helfen. (Auch bei 730d/740d )

Flashlube ? Wenn man wirklich Panik wegen den Ventilsitzen hat, kann man ja Benzin-Zusatz verwenden und den über die Kaltstarts übers Benzin einblasen lassen. Ich habe im Internet noch nichts gelesen, wo es lautete: Mit Flashlube wäre das nicht passiert...

Den 88l Tank habe ich beim unterfränkischen Autronic-Fan besorgen lassen. Der bezieht ja über Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.multi-tec-autogas.de/, und dort ist er ja in der Liste. Derzeit habe ich den Tank im Gewahrsam, sogar ohne Anzahlung.
Das Dengelproblem ist natürlich der fehlende cm zwischen 72cm des Tanks und 71 cm der Mulde. Leider ist der Tank sogar über 72 cm, weil die Schweißnaht in den Datenblättern von Stako nicht drin steht .

Zitat:
Zitat von peterpaul
[...
Hallo Flipflop!
Was Du so von Deinem gewählten Umrüster erzählst - lässt Dich das nicht langsam an Deiner Wahl zweifeln?
Mich graust es ein wenig - bei aller gebotenen Zurückhaltung!!!!
mfg
peter
Der 735i war vermutlich das Erstlingswerk, bevor er sich entschloss, das professionell zu machen. Er weiß, was falsch ist.
Ich verstehe, daß man nicht dazukommt, das mit einem neuen Krümmer noch einmal schöner zu machen.
Ich traue dem Laden durchaus. Man kann schließlich täglich in die Werkstatt gehen und sehen, wie dort gerade eingebaut wird, und polnisch war nicht die vorherrschende Sprache ...
TüV in Würzburg oder Schweinfurt. Was will man mehr?

Gruß
Uwe

Geändert von flipflop (25.09.2005 um 23:47 Uhr).
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten