Rechtsstaat ?? Ich scheiss auf einen Rechtsstaat. Soll ich gute Dollars schlechten hinterher werfen.
Fakt ist und bleibt, und das kann mir jeder Unternehmer bestätigen:
Wenn ich eine Firma habe und Filialen eröffne oder Lizenzen zur Vertretung vergebe, so achte ich darauf als erstes, dass meine Firmenphilosophie vertreten wird und keiner macht was er will und nichts meinem Firmenimage schadet.
BMW Zentrale ist sehr wohl die Wurzel allen Übels, denn diese Firma baut BMWs, dieser Konzern der für jede noch so winzige Erhebung Dollars ausgibt, weiß sehr gut wie Image-Erhalt betrieben wird.
Folglich liegt es an einer Zentrale darauf zu achten, dass die NLs und Vertretungen das vertreten und weitertransportieren, was die Zentrale möchte.
Eine Vertretung macht was sie will und dazu Grottenpfusch ?? Spätestens hier müsste BMW Madrid dazwischen funken und dafür sorgen dass der Kunde zufriedenstellend bedient wird, spätestens dann sorge ich dafür dass der Kunde Kunde bleibt und gebe Zuckerle freiwillig. Madrid reagiert rotzig ?? Spätestens da müsste BMW München den Madridlern erklären, was man sich unter BMW-Qualität und Kundenumgang vorstellt.
N I C H T S davon ist geschehen. Nothing.
Also ist das BMW München scheiss egal was aus den Kunden wird. Dann ist es eben ein weiterer verprellter Kunde, wirbt man eben bei Audi ein wenig ab oder wartet auf die enttäuschten Benz Kunden.
Jeder andere Unternehmer würde Anfälle kriegen würden solch Gebaren in seinem Unternehmen Usus.
Mir ist scheissegal, wer bei Beschwerden meint sich 5 Autos akut kaufen zu wollen, unser Fuhrpark spricht seine Sprache und unsere Autobeschaffungsaktivitäten sind stets unabhängig der jeweiligen Ärgernisse.
Was will ich mit einer Karre, deren Hersteller sich kundenfeindlich verhält ?? Der zulässt mal eben 10 Mille in ein Auto zu versenken ?? Soll ich denn über 20 Mille die nun in dem Auto locker stecken noch weitere 7-10 Mille für irgend so einen motherfucking prozessgereiher auszugeben ??
Oder soll ich das Auto für eine Mille nach Deutschland verschiffen lassen um dann dort möglicherweise einer weiteren NL-Versagerwerkstatt in die Hände zu fallen ?? Geld für die Motoren-Getriebe-Ausbauten, Untersuchungen usw usw ausgeben ?? Und BMW haut sich dabei auf die Schenkel ??
Wenn nur 1 von 10T Kunden ein versauter Kunde ist, ist das eine richtige große Menge verprellter Leute. Wenn weiterhin sich jeder hinter seinem BlaBla versteckt oder nichts macht, passiert auch nichts. Nicht jeder harrt auf PR, egal ob schlechte oder gute.
Was ist wohl das kleinere Übel an Kosten ?? Ein Auto opfern oder wie ein vom Rechtsstaats verordnetes Freier-Klage-Verfahren ??
Da verwende ich so ein Geld lieber für eine Aktion die mehr Wirkung zeigt als Rechtsverdrehern das Geld in den Hintern zu blasen, und von einer Instand in die andere hechel.
Wie Erichs Beitrag zeigt ist es BMW wurscht ob es ein 200T€ Kunde ist oder ein Youngtimer-Kunde oder sonst wer.
Die ersten beiden Nachbesserungen habe ich schon überschlafen, jetzt schon wieder ?? Da komme ich ja nicht mehr aus dem Bett
|