Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2005, 22:29   #14
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

So war's bei mir im E32 735 : Der Geber für den Tacho sitzt im Differential. Hier sammelt sich, wenn das Öl nicht regelmäßig gewechselt wird Abbrieb. Dieser verschmutzt den Geber, was zu dem beschriebenen Flattern der Tachonadel führt. Hat mich eigentlich weniger gestört, lästiger war, daß der Tempomat nicht mehr funktionierte. Offensichtlich erhält der seine Istwerte auch aus diesem System.
Bei mir wurde der Geber ausgebaut (recht einfach). Da waren jede Menge winzige Metallspäne dran. Der Geber wurde gereinigt, das Öl im Diffi gewechselt und fortan war Ruhe.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten