Guten Morgen!
Eben wollte ich gemütlich an die Arbeit fahren. Als dann die Geschwindigkeit auf der A5 freigegeben wurde, habe ich entsprechend Gas gegeben.
Auf einmal gab es einen lauten Knall und vor mir flatterte irgendwas rum. Schock!
Und zwar hat sich die Leiste rund um die Frontscheibe gelöst, ist gegen die Seitenscheiben geknallt und flatterte noch am Auto rum.
Warnblinker an, Bremsen und ab auf den Standstreifen, dabei habe ich die beiden Leistenteile dann verloren und konnt nur noch eins davon sichern.
Tja, die Leisten haben sich sauber gelöst und mir dabei auch noch das Auto verkratzt. Die Kratzer sind erstmal zweitrangig, zur Leiste selbst habe ich aber einige Fragen:
- Kann sich die Frontscheibe lösen? Diese ist ja, soweit ich weiß, geklebt und schien mir immer noch fest zu sitzen. Bei der Weiterfahrt (langsamer) hat auch nichts gepfiffen oder so. Kann ich damit nachher auch wieder heim fahren?
- Wie teuer sind denn diese Leisten? Eine habe ich ja retten können, aber die wird sich optisch ja ein wenig von einer neuen unterscheiden, denk ich (ausgeblichen?)
- Kann man diese Leisten selbst einbauen? Wenn ja, brauch man dafür Spezialwerkzeug? Wenn nein, was wird das beim Freundlichen kosten?
- Kommt sowas öfters vor? Denn bei mir hat sich das nicht angekündigt. Ein Schlag und es war passiert.
Vorab vielen Dank für eure Aufmerksamkeit