21.12.2004, 05:48
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. > Standlichtringe vom E39 mit Glasfaserkabel im Facelifter
Hallo ...
Den Umbau habe ich hinter mir - ich habe zwar einen Vorfacelifter, aber die Arbeit und Resultat steht nicht zum Verhältnis zu den Neon-Ringen ... Ausserdem, gibt es bei den Standlichtringen mit original Beleuchtung drei entscheidende Nachteile ...
>>> Hier mein Umbau mit einigen Bildern ... <<<
Nachteil Nr. 1 ...
Die Streuscheibenträger müssen oben abgesegt werden, damit die Stäbe von den Standlichtringen überhaupt zwischen Streuscheibenträger und Gehäuse passen - sonst bricht die ALWR die Stebe der Ringe ab !!! Auch wenn die Streuscheibenträger abgesegt werden, kann es bei nicht ausreichender modifizierung/absegung die Stebe abgebrochen werden, wenn die ALWR zu stark den Scheinwerfereinsatz bzw. die Lupe verstellt ...
Ausserdem, müssen die Streuscheiben an die Träger verklebt werden, da durch das absegen die Arretierung der Streuscheiben an die Träger nicht mehr ausreicht - es kann auch sein, das die Streuscheiben trotz verkleben, beim zusammenbau wieder rausbrechen, da der Streuscheibenträger im Steinwerfergehäuse auf "spannung" sitzt - also, versaut euch die Streuscheibenträger durch das absegen des oberen Bereichs nicht ...
Nachteil Nr. 2 ...
Das Scheinwerfergehäuse muss an diversen Stellen durchgebohrt und wieder abgedichtet werden - die Bohrlöcher bzw nachträgliche Abdichtung sieht im nachhinein sehr "bescheiden" aus ...
Nachteil Nr. 3 ...
Das Halogenlicht passt nicht zum Xenon ...
Wie schon geschrieben, ich habe die ganze Geschichte hinter mir und nach dem ich die Neon-Ringe gesehen habe, waren die original E39 Standlichtringe mit der Halogenbeleuchtung ein Witz - ich habe die original E39 Standlichtringe sofort wieder ausgebaut und die Neon-Ringe bei @fish einbauen lassen ...
Der ganze Aufwand und Resuktat könnt ihr euch wirklich sparen und durchlöchert eure Scheinwerfer nicht !!! Wenn ihr umbedingt Standlichtringe haben wollt, setzt euch mit @fish in Verbindung und lasst/baut lieber die Neon-Ringe ein ...
Gruß ...
@freak 
|