Danke, Olli, vielleicht versteht er es ja jetzt.
Das Gesetze Grundrechte einschränken, ist auch vollkommen neu

…
Zum Thema: Olli hat natürlich Recht und ist ganz offensichtlich dass der liebe MarQo hier einiges nicht zu verstehen scheint. Das ist aber bei einer (offensichtlichen) Intelligenzminderung auch vollkommen klar und nachvollziehbar.
Es nützt uns diese ganze Diskussion rein gar nichts, wenn das Gegenüber kognitiv nicht in der Lage zu sein scheint, komplexe Sachverhalte nachzuvollziehen. Das ist bei Dir ganz offenkundig der Fall, denn jedwede Erklärung kommentierst Du so, als sprächen wir über Raketentechnik.
Mein lieber Junge, sei sicher, niemand lacht Dich hier deswegen aus. Wir (bzw. ich) lassen Dich in Deiner Welt. Niemand hat sich selbst gemacht; man ist ja auch ganz oft Opfer seiner Umwelt (Elternhaus, Erziehung oder auch keine, Schule (oder auch wenig) etc.).
Daher bin ich nun auch raus au diesem Thread, denn ich finde, Du bist hier schon genug vorgeführt worden und hast, bevor ich von Deinem Problem wußte, auch bei mir für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Dafür entschuldige ich mich.
Auch das Du das Zulassungssiegel als Steuerplakette interpretierst ist wohl den Dich umgebenden Gesamtumständen geschuldet. Woher sollst Du es auch wissen, es hat Dir schließlich niemand beigebracht. Deswegen bleibe ruhig bei Deiner Lesart der Gesetze, tue Dir aber den Gefallen und behalte sie besser für Dich . So wird auch niemand mehr über Dich lachen.
In diesem Sinne, alles alles Gute und immer an Artikel 1 des Grundgesetzes denken - der gilt uneingeschränkt (schrankenlos = kann nicht durch oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden). Hoffe, Du kannst mir noch folgen.
Das war jetzt wieder viel und schwierig, lass es sacken und von einem Vertrauten erklären. Wird schon.
Alles, alles Gute!!!