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Alt 09.08.2025, 10:54   #1
Erich
Shogun
 
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Klick hier mal auf ZF 5 HP30 NO reverse, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.europeantransmission.com...MWtechinfo.htm

aber bei Deinem ist es ja nur nach langer Standzeit und dann faehrt er langsam los. Aber ueberleg erst einmal dies:
Wann wurde der ATF Filter letzte Mal gewechselt?
Oelstand messen im Getriebe. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.rodionenkin.de/de/pages/...0z-zf5hp30.php
Wenn der Automat nach längerer Standzeit so lange braucht um Druck aufzubauen würde ich erstmal den Ölstand kontrollieren. Evtl. saugt die ATF Pumpe ja Luft mit an.
Anzugsdrehmomente von BMW kannste doppelt checken ,siehe hier unter automatic transmission Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e38.org/bmw_torq.pdf BMW A5S560Z = ZF 5hp30 so ab ca Seite 100 .Pruef erst mal den Oelstand, ich hab fuer so was eine Handpumpe/Umfuellpumpe, gibt es fuer unter 10 EURO

Kann mich erinnern, dass das langsame Anfahren ein Problem an 4HP22/24 war, da lief nach langer Standzeit das A Kupplungspaket leer = kein Druck, das Oel war in die Oelwanne gelaufen, dauerte dann immer etwas, bis Druck aufgebaut war. Stahldichtung wurde durch Teflon Dichtungen ersetzt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/side_view.jpg Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/sub_assy1.jpg
alte Version Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/input_shaft1.jpg
neue Teflon Version Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/input_shaft2.jpg
Sollte aber am 5HP nicht sein
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (09.08.2025 um 21:04 Uhr).
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