Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2024, 20:32   #18
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Mit x-drive und Mischbereifung hatte ich die Probleme mit nagelneuen Pirellis ohne *, sobald die Reifen gegen neue Pirellis mit * getauscht waren, waren die Problem weg.

Als mir mein Reifenhändler dann später den Michelin Pilot Sport 4S ohne * drauf gemacht hat hatte ich telefonischen Kontakt zu Michelin. Dort hat man mir gesagt, es wäre besser, wenn ich den Pilot Sport mit * fahren würde. Allerdings habe ich die 4S ohne Stern drauf gelassen und hatte mit denen keinerlei Probleme.

Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass die Pirellis ohne* eine andere Macke hatten, auf jeden Fall habe ich mich bei Feuchtigkeit/Nässe nicht getraut, schneller als 180 zu fahren aber bei 160 ist der auch schon rumgeeiert.

Noch ein Tipp: Ich hatte mir den Luxus geleistet, Sommer wie Winter die gleiche Reifengröße zu fahren. Es gab aber in 20" Winter nur genau den besagten Pirelli mit * und der war dementsprechend sehr teuer. Wenn ich im Winter mit 19" zufrieden gewesen wäre, hätte es wesentlich mehr Alternativen gegeben. Also besser vor dem Ordern von Winterrädern auch mal schauen, ob es in der gewünschten Größe auch Alternativen gibt.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten