Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2023, 14:36   #10
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Da Du aus Leverkusen kommst, dürftest Du ja sicherlich um die tägliche Situation auf den Autobahnen in unserer Region Bescheid wissen. Im typischen Berufsverkehr dürftest Du sicherlich auch nicht deutlich schneller vorwärts kommen. Vielleicht am späten Abend oder mitten in der Nacht bzw. am Sonntag wenn keine LKW's unterwegs sind. Und selbst dann sind die meisten Strecken mittlerweile mit Tempolimits versehen.
Ja, ich komme aus Leverkusen, fahre aber meistens nur auf die Autobahn, wenn ich hier weg muss.

Ich fahre häufig in die Niederlande und hin und wieder auch woanders hin, neulich zum Beispiel nach Kassel oder gelegentlich ins Ruhrgebiet oder die A31 Richtung Emden (oft schön leer). Da gibt es schon Strecken ohne Tempolimit, also fahre ich auch gelegentlich schneller, wobei sich die Reisegeschwindigkeit meistens zwischen 160 und 180 km/h einpendelt, das ist in Anbetracht der allgemeinen Verkehrsverhältnisse am angenehmsten.

BTW: Man muss nicht den teuersten Reifen kaufen, aber auch nicht das Billigste, was man bekommen kann. Und ja, ich schaue nach Tests in meiner Reifengröße (zumindest dann, wenn man die Marke wechseln möchte), einen gewissen Anhaltspunkt bekommt man auf jeden Fall. Wer sich einen neuen TV oder irgendein anderes elektronisches Unterhaltungs- und Haushaltsgerät kauft, schaut doch auch mal in die Tests von Stiftung Warentest & Co. oder etwa nicht? Ich habe übrigens lange die Dunlop SP gefahren, allerdings neigen die leider dazu, in ihrer zweiten Lebenshälfte jeder Spurrille nachzulaufen, fahre ich also nicht mehr.

Claus ist offline