Zitat:
Zitat von drooper82
Ich danke euch.
Guter Tipp mit der nicht funktionierenden 2K Grundierung. Meine Hebebühne mag es mir verzeihen...da hatte ich nach dem Owatrol Öl mit 2K Grundierung gearbeitet.
Werde es wie altbert machen. Das Brantho Korrux gibt es auch in passender Lackfarbe. Da werde ich mal anfragen für meinen Lackcode. Dann müsste man dananch nichts mehr drüber pinseln. Wohlgemerkt alles für die provisorische Lösung. Glaube für die Türen auf der BFS brauche ich Ersatz. Also falls jemand was hat, her damit  .
Den Türkantenschutz oder wie immer das heißt, möchte ich dran lassen. Das würde ich dann erst abmachen und gegen neue tauschen, wenn die Tür vollständig entrostet und teils neu lackiert wird. Habt ihr auch dran gelassen, oder?
|
Kurzes Update hierzu.
Ich bin gerade dabei den Dicken für den Lackierer vorzubereiten. Die Gummileisten habe ich dafür abgemacht, werde später noch Fotos machen und reinstellen.
Es stellt sich für mich jetzt die Frage, komplette Türen lackieren oder nur bis zur Stoßleiste. Was meint ihr? Ein möglicher Farbunterschied fällt meines Erachtens mehr auf, wenn die komplette Tür lackiert ist, oder? Und mit einem Farbunterschied werde ich wohl rechnen müssen. Die Farbe ist Calypso Rot.
Zudem bin ich am Überlegen die Rostentfernung/Rostvorsorge selbst zu machen, bevor es zum Lackierer geht. Also Rost soweit runter, Owatrol, anschließend Brantho Korrux und dann zum Lackierer für den weiteren Lackaufbau. Dann weiß ich zumindest, dass an der Stelle es gescheit gemacht ist.
Und bei der Rostentfernung vielleicht auf das Sandstrahlen zurückgreifen?
Gruß,
Marcus