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Alt 18.05.2020, 02:09   #6
Crasher86
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Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Servus,

[...]

Solltest Du deine Ruhestromprobleme nicht gelöst bekommen, stirbt auch die AGM.
Ruhestrom hab ich auf 50mA runter bekommen, sonst hätte ich auch noch nicht den Plan gefasst die neue Batterie zu besorgen.

Sulfatierung startet ja ab ~12,40 Volt (~60%Ladungszustand) exponentiell steigend. Mein Plan war alle 30 Tage immer wieder zu laden.
Also sozusagen 36Ah / 0,05 A / 24 h = ~30 Tage

Dann wäre ich ja mit ner 100Ah Batterie gut beraten oder?
Also 40% entladen - dann wäre ich ja bei ~60% Restkapazität nach einem Monat wenn ich das Auto nicht bewegt hätte im worst case.


Die Frage wäre nur ob eine AGM überhaupt Ladung annimmt wenn eine gewisse Voltzahl nicht erreicht wird. Werd morgen oder übermorgen mal Warmfahren und währenddessen Spannung messen.

Das dümmste Problem ist ja auch eine wirklich neue Batterie zu bekommen und nicht eine die beim Händler schon 1-2 mal Tiefenentladen war oder gar nie geladen wurde in den 2+ Jahren die sie nur rumstand.
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