Zunächst erst einmal vielen Danke, das ihr euch mit meinem Problem beschäftigt.
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
Hast du dir Kilometer Laufleistung angeschaut?
Umwelt Fehler über 500000
Aktueller Fehler speicher über 200000 Kilometer
Der LMM darf nicht drin stehen,
Deine Werkstatt ist eine  Werkstatt?
Mfg Laki
|
Die km kommen mir auch eigenartig vor, werde mal den Werkstattmeister am Montag darauf ansprechen. Mal schauen was er dazu meint.
Ist übrigens ein BMW Vertragshändler.
Zitat:
Zitat von Ich e32
Ersatzwerte....
|
Was meinst du genau damit? Was für Ersatzwerte und wofür?
Zitat:
Zitat von arrie
@ Trillian
Was das zu bedeuten hat kann ich dir noch nicht sagen. Ich muss erst meine Lambdasonde wechseln. Dann muss ich gucken wie es dann aussieht mit der LR Addaption. Nachdem meiner dann warm ist und ich den Gang rausnehme geht die Drehzahl auf 1000 Umdrehungen und hängt dann da fest. Das hat er vorher nicht gemacht.
Gruß Arrie
|
Meinst du, das es an den Lambdasonden liegt?
Mein Problemchen ist zwar nervig, aber hat keine Auswirkung auf die Fahreigenschaften. Er läuft super und zickt überhaupt nicht rum.
Weder wenn er kalt ist, noch wenn er warm ist.
Nicht im Leerlauf oder sonst irgendwie.
Zitat:
Zitat von montanus
Anscheinend hat das nichts zu sagen, weil ich vermute, dass diese Daten bei dem betr. StG gar nicht erst vorhanden sind und die Diagnose stattdessen Höchstwerte annimmt. Motorfehler hatte ich allerdings noch nie und kann dazu nichts Entsprechendes sagen.
Ich würde deshalb diese offensichtlich irrealen Werte einfach ignorieren, daraus keine voreiligen Schlüsse ziehen und das Problem woanders suchen.
|
Vielen Dank für den Tipp.
Am Montag werde ich meinen wieder in die Werkstatt bringen und dann mal sehen was sie sich dieses mal einfallen lassen.
In der zwischen Zeit bin ich für jeden Tipp von euch sehr Dankbar.
VG Thea