Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 23:51   #22
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Warum glauben viele eigentlich dass die das ATF nie gewechselt hätten..das war bei jeder 2. Gr Inspektion dran(BC hat bei den e32 750 i.d.R. nach 12..13.000 km zum Ölwechsel gemahnt und alle 26 spätestens würden damit grosse Inspektion anstehen.
Aller 50...55tkm hat der Wagen mit Sicherheit früher neues ATF somit erhalten , es ist ja klar dass die die ersten Jahre(wahrscheinlich während auch die meisten km gefahren worden waren) damit bei BMW waren.
Aber gut wenn man sich natürlich jetzt gut darum mit kümmert natürlich..
Naja vllt wurde es damals doch nicht so ernst genommen,
Ich habe meinen mit 218tkm von meinen Eltern abgekauft,
sie haben ihn damals mit 7 Jahre alt und 76tkm gekauft,
zumindest in dieser Zeit also von 96-2004 wurde kein Getriebeölwechsel gemacht , das weiß ich von der Werkstatt.

und das war auch der Grund , warum bei knapp 240tkm das Getriebe angefangen hat zu spinnen und das Öl was ich dann raugeholt habe ,
naja Teer war es noch nicht, aber schwarz war es, verbrannt gerochen hat es auch.

Nach Filter und Öl Wechsel/Verdünnung, damals aber 4x war alles wieder schick und das bis heute mit +200tkm und ich schone das Auto nicht.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten