Zitat:
Zitat von COB
Das habe ich im 5er auch gemacht und man merkt die paar cm durchaus, gerade beim Treten der Kupplung. Wobei der 7er aber schon vom Werk mehr Platz hat, weswegen ich bei unter 2 m Größe die Frage so gar nicht verstehen kann...
|
Da muss ich zustimmen. Ich bin knapp 2m und keinesfalls ein Sitzriese. Die (Sport-)Sitze in meinem 7er sind nichtmal ganz hinten. Dann wäre das Lenkrad etwas weit weg, aber das is ja bei so einer Körpergröße fast immer das Problem.
Ich bin viele Jahre einen Saab gefahren und das war mit dem Serienlenkrad quasi fast unfahrbar. Sitz so eingestellt, dass die Beine passen -> ich komme nurnoch mit ausgestreckten Armen ans Lenkrad, wenn ich die Lehne senkrecht stelle. Korrekte Sitzposition (bei Schultern fest im Sitz kann man die Ellenbogen nicht mehr voll durchstrecken) war nur möglich bei "Knie neben die Ohren"

.
Lange Rede, kurzer Sinn. Gib den Sportsitzen mal eine Chance. Kann mich nicht mehr entsinnen, wie das bei den normalen Sitzen war, aber die Sportsitzflächen lassen sich sehr stark neigen, so dass man bequem mit gebeugten Knien sitzen kann und trotzdem noch die Oberschenkel aufliegen.