Ich hatte im April die Querlenker, Zugstreben, Stabis, Spurstangenköpfe und Domlager der Vorderachse gewechselt.
Mitte November bin ich in Erlangen durch ein rießiges mit Wasser gefülltes Schlagloch gefahren, das mir Reifen und Alufelge kaputt gegangen sind.
Direkt nach dem durchfahren hatte ich dann Geräusche die von der Achse kommen.
Zuerst habe ich selbst geschaut und festgestellt, das ein Geräusch entsteht wenn man den Reifen auf 3 und 9 Uhr bewegt. Dieses Geräusch kam aber nicht von den schon oben genannten Teilen sondern aus der Lenkung.
Da ich kein ausgebildeter KFZ´ler bin, bin ich erstmal zu einem Kumpel in die freie Werkstatt und wir haben eben auch zusammen festgestellt woher das Geräusch kommt und das es nicht mit den Achsteilen zusammen hängt.
Dann dachte ich mir, ich geh mal mit Termin zu BMW und lass die auch nochmal drüber schauen, hat mich nichts gekostet, und falls doch noch was kommen sollte, bekommt es meine Anwältin und die gibt es dann an die Stadtverwaltung weiter.
Bei BMW wurde dann eben als Fehlerquelle die Lenkung festgestellt.
Also habe ich die Axialgelenke wechseln wollen und habe festgestellt, das das Lenkgetriebe an dieser Stelle viel Spiel hat.
Deswegen der Wechsel.
|