Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 10:32   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schon etliche gemacht, den letzten 4HP22 Schaltkasten letzten Sonntag an einem Landrover Defender.
Du brauchst wenigstens die Dichtung zwischen den Platten, die geht bei den 4HP22 meist kaputt beim Auseinanderbau des Schaltkastens, weil sie zwischen den Platten festgebacken ist.
Plus die Kugeln, Rest geht selten defekt wie Federn, Magnetventile usw.
Bestell bei ZF die Teile mit Angabe der Seriennummer des Getriebes und der Stuecklistennummer auf dem Typenschild, dann bekommste die richtigen Teile.
Speziell von der Dichtung zwischen den Platten gibt es einige Versionen fuer das 4HP22, ich hab von allen einige da, weil ich das oefter mache.
Fuer das 4HP22 gibt es
Dichtung 1043 326 161 4HP22
Dichtung 1043 326 162 4HP22
Dichtung 1043 326 232 4HP22
Dichtung 1043 326 253 4HP22
das geht von den alten hydraulischen 4HP22 in den E30 bis zum E32 M30.
Ich vermute Du brauchst Endnr. 232
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.vaglinks.com/Docs/Catalog...m_4HP24_22.pdf
Oder lass es machen bei ZF oder Rogatyn oder einem anderen auf ZF spezialisierten Laeden.
Fuer die ist das ein Klacks, mehr Bilder hier auf der Seite von meinem Schrauberkollegen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://e32b12.blogspot.jp/
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten