Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 11:30   #47
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

Hallo in die Runde.

Ich habe auch das Problem, der "harten Hinterachse".
Es geht um einen E32 740 aus 07/92 mit EDC III + Niveauregulierung.

Bereits 2010 habe ich neue "Bomben" verbaut und das Problem war damals gelößt.
Nun ist der Wagen aber wieder knüppel hart auf der Hinterachse.
Er steht zwar viel, aber denkt ihr, die Bomben seien schon wieder defekt?
Oder kann es auch mit dem EDC III zu tun haben.
Ich meine gelesen zu haben, dass wenn das Steuergerät defekt ist, die Dämpfer auf "hart" schalten. Zwischen "Sport" und "Komfort" merke ich keinen Unterschied.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bereits seit Jahren auf der VA die EDC - Dämpfer bzw. Federbeine gegen "normale" getauscht habe. Aber das EDC sollte auf der HA weiter funktionieren.
Oder bin ich auf dem Holzweg?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!
__________________
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten