Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2017, 19:32   #6
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hier haben wir einen Youtube gemacht davon, mein Motor ging immer aus den Klips raus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=pCzWommF60A
Hat ein Gestaenge, den Youtube haben wir natuerlich an einem ausgebauten Teil gemacht. Hab den Motor mit Zip Tie Band festgemacht vor einigen Jahren, geht immer noch.

Es gibt noch eine sehr gute Lösung um einen losen Klappenmotor zu fixieren. Erst schneidet man die beiden Knubbel auf der Rückseite der Getriebebox ab. Dann bohrt man je ein kleines Loch an der gleichen Stelle. Dann kann man den Motor mit kleinen Schrauben befestigen. Die Löcher in der Kulisse sind bereits vorhanden, da dort vorher die kleinen Knubbel drin steckten. Achtung, die Schrauben dürfen nicht zu lang sein, da in den gleichen Bohrungen die Schrauben von der anderen Seite den Motor an der Getriebebox fixieren. Siehe Bilder 1 bis 3.

Aber, es gibt immer einen Grund, warum der Motor aus der Halterung rutscht. Bei war es ein falsch zusammengesteckter Umlenkhebel. Einer der Vorbesitzer hat da schon mächtig rumgepfuscht, wie man am Klebstoff auf dem Bild3 sehen kann. Also erst die Ursache beheben, damit keine neuen Schäden entstehen.


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1501957554



Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1501957554


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1501957554
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mBGVZvDERkVGkfY1xuXbIHw.jpg (27,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1970.jpg (111,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1975.jpg (83,1 KB, 7x aufgerufen)
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten