Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2017, 19:06   #12
TaiShu
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

um Dir mal den Floh aus dem Ohr zu nehmen mit VFL und FL, das betrifft den 750i, da kannst Du den Motor im VFL in die Tonne treten
Moin

Die VFL Modelle waren in den erst beiden Jahren von einigen Rückrufaktionen betroffen, wenn ich das richtig gelesen habe. Danach war wohl aber alles fein mit den Fahrzeugen (abgesehen vom 750i).

Bzgl Wirtschaftlichkeit habe ich genauer nachgerechnet, nachdem Patrick mit dem 760i um die Ecke kam. In Versicherung und Steuer komme ich günstiger weg als aktuell bei meinem 530d. Natürlich ist der größte Posten am Ende des Tages und bei der Fahrleistung der Sprit. Das wäre aber noch zu verschmerzen, so lange sich mein Fahrprofil nicht in Richtung 90% Stadt ändert. Dann habe ich aber nicht nur ein Problem mit dem Verbrauch, sondern auch auf einmal ganz andere (Injektoren etc).

Ich werde die drei F01 (740d/740i/760i) definitiv Probefahren und dann entscheiden. Ist zumindest schon mal gut zu hören, dass, egal zu welchem Jahr ich greife, mit keinen baureihenspezifischen Problemen zu kämpfen ist.

Könntest du mir ggf. einen Einblick in den Verbrauch deines 760 (inkl. Baujahr) und dem dahintersteckendem Fahrprofil geben?
TaiShu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten