Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 13:35   #11
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

Wagen hatte beim Kauf laut Papieren 155tkm auf der Uhr bj. 11.2008.
Ketten haben wir bei partrsunner von Febi gekauft ,es sind aber die originalen - IWIS. wurden getrennt, an die alte Kette gehängt und eingefedelt . Die Steuerzeiten haben wir in originalem Zustand gelassen , das SZ WkZ lag ziemlich gut an der Nockenwelle .
2xGleitschiene neu ( waren auch recht verschliessen ) 1x Kettenspanner neu , trockengelaufen- muss ich noch tauschen, ist der obere ,mach ich wenn ich zeit hab. der untere ist gut im Schuss haben wir wieder verwendet ( weil auch vergessen haben diese zu bestellen..)
und dann halt das übliche VDD VSD Kettenkastendichtungen usw.
KGE war ziemlich verschlammt der andere einzelne Druckregelventil war gerissen . Habe KGE und den sepparaten Druckregelventil getauscht , anschliessend Ölwechsel- noch ohne Erfolg. nach nem Monat ist die KGE voller Schlamm. ich hoff es liegt an der Restfeuchtiggkeit im Motor. Zum Kühlflüssigkeitsverbrauch kann ich noch nicht viel sagen. auf Kurzstrecke verbraucht er nix .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20170306-WA0012.jpg (109,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170306-WA0010.jpg (78,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170205-WA0004.jpg (107,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170205-WA0002.jpg (101,6 KB, 69x aufgerufen)
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten