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Alt 13.11.2016, 10:28   #8
roccastra
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Zitat von GB41 Beitrag anzeigen
Die Kopfschrauben stehen unter Öldruck, alle. Sonst würde ja auch kein Öl einsickern. Allerdiings nicht mit vollem Volumen, sondern über Spaltverluste. Die Ölversorgung des Kopfes geht ja über die Kipphebelwellen und die mittlere Ölleitung kriegt es ja genau über diese beiden Lagerstühle der Nockenwelle. Da stehen die Kopfschrauben voll im Öl...
Hm, das wird es sein: Zwischen Zylinder 4 und 5 habe ich Risse und gleichzeitig oben den Nockenwellen-Lagerstuhl. Für den anderen Rissbereich gilt das nicht, aber ein Bereich, in dem Öldruck am Riss ansteht, reicht natürlich ..

Und natürlich werde ich nicht schlachten, das war gestern dem ersten Frust geschuldet. Von dem Öl-im-Wasser-Problem wusste ich zwar schon beim Kauf, hatte aber auf eine "nur" defekte ZKD gehofft.

Jetzt gilt es erstmal, den Block rauszubekommen, das Ganze spielt sich nämlich in einer engen Garage ab ..

Danke fürs Feedback!
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