Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2016, 19:10   #5
ghostwriter
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F02-750iL (11/10) & Audi A5 Cabrio 190PS TDI (04/16)
Standard

Heute wurde die Fehlerdiagnose nun durchgeführt:

Injektoren Zylinder 6 und 7 sind einmal eingetragen (vor 140 Kilometer)
lt. BMW Vorgabe muss ein neuer Kraftstoffniederdrucksensor von BOSCH verbaut werden und die dazugehörige Vorlaufleitung

Desweiteren wurde mir empfohlen, die Kurbelwellenentlüftungsleitungen auszutauschen (da undicht) und die Vakuumpumpe.

Inkl. Ölwechsel und Bremsflüssigkeit ca 3400€.

1100€ werden von BMW für die Injektoren zu 100% übernommen (aber nur eine Bank, die andere Bank wird nicht getauscht da keine Fehlermeldung), somit wäre Ich bei ca. 2300€.

Die Fehlermeldung vom Injektor ist auch nur einmal im Protokoll vermerkt (gleiche KM Angabe). Mir wurde gesagt, dass der vorhergehende Fehler des gleichen Bauteils überschrieben wird. Daher würde dieser eben nur einmal aufgelistet aufgeführt.

Kulanzanfrage für andere Komponenten werden angefragt um mir morgen mitgeteilt.

Ventilschaftdichtungen prüfen, wäre so nicht 100% möglich.

Führungsschienen ebenfalls nur bedingt möglich, wenn die Ventildeckel abmontiert werden (110AW). Ölwanne wären 76AW. Gibt es kostengünstigere Möglichkeiten die VSD und Führungsschienen zu prüfen?

Stimmt es, dass die gleichen Fehler nur einmal im Speicher stehen und vom aktuellsten gleichen Fehler überschrieben werden?
ghostwriter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten