Thema: Motorraum 740i mit Wartungsstau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2016, 23:27   #17
Torrano
Landstraßenrocker

Benutzerbild von Torrano

Fahrzeug: E32-740iA (09.92), Skoda Superb 3t Combi (06.12)
Standard

Ja, fach- und sachgerecht ist so eine Sache. Der Wagen war immer beim Freundlichen in der Wartung. Als Neuwagen in Zwingenberg, danach in einem Großen BMW-Haus in Rhein-Main. Dort hatten wir mehrere Fahrzeuge immer zur Reparatur und Inspektion. Mit der Zeit und den größer werdenden Glasflächen der Verkaufsräume sank leider unsere Zufriedenheit mit der Qualität der erledigten Arbeit. Deswegen habe ich mich jetzt entschlossen den Wagen in freie kleine Werkstätten zu geben, wo einem die Qualität und positive Mundpropaganda wichtiger ist, als der Kundendurchfluß oder die Optikkontrolle von Leasingrückläufern (persönliche Erfahrung).

Zu den anderen: bitte hier nicht fetzen. Jeder hat sicherlich seine Erfahrungen mit den Fahrzeugen gemacht und wenn man vieles zusammen trägt, kommen zwar auch unterschiedliche Meinungen dabei raus aber ich finde jede hat seine Daseinsberechtigung. Man denke nur an die Möglichkeiten beim Lenkradflattern oder unrundem Leerlauf. Was da alles hinten dran hängen kann. Da kann man auch nicht pauschal sagen was es ist. So muss zwar jeder für sich finden, was er an seinem Wagen für ein Problem hat, aber ich bin froh, dass es Leute mit viel Erfahrung wie z.B. Ottie gibt, durch die man schon mal eine Lösungsansatz finden kann.

Ich habe dem Öl "Liquid Moly Pro-Line Öl-Verlust-Stop" zugegeben. Hat ein paar hundert Kilometer gedauert bis es gewirkt hat. Also nicht erwarten, dass es gleich trocken ist. Mir ist aber auch bewusst, dass es kein Zaubermittel ist und irgendwann sicherlich Dichtungen ersetzt werden müssen.

Danke schonmal dafür, dass ihr euch für meinen 7er und meine Probleme interessiert und freue mich auf weitere hilfreiche Kommentare.
Torrano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten