Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2016, 12:37   #32
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Johan735 Beitrag anzeigen
Ist der linker seite bereits dran? Und hat das noch was weiteres gemacht?

Habe mir auch mahl ein satz Bremi gekauft...mahl sehn ob das ploppen bei meiner auch weg geht
Und naturlich ob der CO senkt von 0.41% bei leerlauf (mit 208 ppm HC und 0,86% O2).

Gruss
Johan
Ja, linke Seite ist schon auch verbaut. Es ist besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Nächster Step sind die Verteiler und Verteilerkappen, welche nun seit 4 Jahren drin sind. Vielleicht sind es auch die Zündspulen, welche am Ende Ihres Lebenszyklusses sind und die Einspritzventile. Beides wird im Laufe der nächsten 12 Monate ebenfalls gemacht.

Einschränkend muss ich noch dazu sagen, dass es auch Falschluft sein kann, was mir den Leerlauf verhagelt. Ab Drehzahl oberhalb Leerlauf und auch sonst beim Fahren zieht er weitaus besser hoch als vorher, gar kein Vergleich. Verbrauch wurde einen Tick weniger, eher im Zehntelbereich.

Des Weiteren werden im Laufe des Jahres noch die Ansaugkrümmerdichtungen gemacht und die VDDs, welche mal so richtig sabbern und quasi durch sind. Dazu die Wasserrohr-O-Ringe und was da unten sonst noch so kreucht und fleucht. Also quasi Rundumerneuerung bis auf ZKDs, Aufmachen werde ich den Motor nicht.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten