Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2016, 08:28   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dann haste eigentlich das meiste raus, was da sonst noch ist, ist im Lenkgetriebe.
Koennte man auch noch ablassen, indem man das Servotronikventil unter dem LG abbaut, dann laeuft da auch noch was raus.
Aber das vermischt sich dann eh mit dem neuen Zeugs.
Entlueften gibt es etliche Wege.
Ich wuerd es so machen:
Pentosinbehaelter auffuellen und Motor starten, weiter auffuellen (oder einen anderen machen lassen), dass es erst mal in die wichtigten Teile vorne geht und bis hinten. Lenkrad bei laufendem Motor nach Rechts und Links bis zum Anschlag drehen 3-4x, damit hast Du schon mal die Lenkung entlueftet.
Niveaudaempfer entlueften: hinten aufbocken, dass beide Niveaudaempfer runter haengen, Motor laufen lassen, dann kommt die Luft ganz allein unten aus dem Entlueftungsloch an jedem Daempfer. Wieder Pentosin nachkippen, aber nicht zuviel, sonst haste Ueberlauf wenn die Daempfer hinten wieder auf dem Boden stehn.
Das Ventil am Regelventil wuerd ich nicht anpacken, sind oft verrostet, im schlimmsten Fall bricht Dir das ab. Ist auch mehr um Druck abzubauen fuer eine Reparatur aber eigentlich nicht zum Entlueften. Die Luft ist ja hinter dem Regelventil = von da bis Daempfer, und die Daempfer muessen entlueftet werden hauptsaechlich.
Andere machen es anders, z B einfach das Regelventil loesen an der Hinterachse und bei laufendem Motor damit ein bischen rumspielen, also Daempfer hochfahren bis geht nicht mehr und wieder runter.
Nur vorher die genaue Einstellung merken.
Aber das mit hinten hochbocken ist original/korrekt.

Hier hab ich noch mehr dazu
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten